Ackerbau – Praxisgerechte Reduktionstipps erarbeitet im Demobetriebsnetzwerk Pflanzenschutzmittelreduktion

Wichtige Informationen des LTZ Augustenberg vom 23.05.2025

 

J. Zachmann vom LTZ Augustenberg und das Team der Pflanzenschutzmittelreduktion BW gaben heute für das Land Baden-Württemberg einen weiteren, praxisbezogenen und sehr spannenden Newsletter des „Demobetriebsnetzwerks Pflanzenschutzmittelreduktion“ 3/2025 in diesem Jahr aus.

In der Neuauflage beschäftigen sich einige baden-württembergische Reduktionsexperten mit der Frage, welche Kriterien bei der Entscheidungsfindung für oder gegen eine Fusariumbehandlung im Weizen notwendig sind und wie man im Ackerbau - ebenso wie in den Sonderkulturen - schon mit niederschwelligen Maßnahmen Nützlinge als wertvolle Gegenspieler fördern kann.

Praxistipps: Gerne können Sie den Newsletter an interessierte Personen weiterleiten und sich bei sämtlichen Anregungen, Fragen und thematischen Wünschen direkt an das Team der Pflanzenschutzmittelreduktion am LTZ wenden. Sollten Sie diesen Newsletter abonnieren wollen und wünschen den Erhalt unmittelbar nach der Veröffentlichung, so richten Sie Ihr Interesse daran bitte ebenfalls an die Sachgebietsleitung: julian.zachmann@ltz.bwl.de und johannes.roth@ltz.bwl.de

Erfahren Sie mehr…

Tags